Ein Dorf mit Herz

 ******

 Veranstaltungen 

& Termine  

 Näheres unter "Gemeinderatssitzungen"

Einladung zur nächsten Gemeinderatssitzung am Montag, 26.02.2018

um 19:00 Uhr

im Bürgersaal

   +++++++++

 

Ortsprofil im Kreisverkehr
Vorschau unter "Veranstaltungen"

 Mehr

unter

"Veranstaltungen"

2018

  Februar

19.02.2018 : Generalversammlung Sportfischerverein

23.02.2018 : Generalversammlung Sportschützenverein

24.02.2018 : Jahreshauptversammlung Sängerbund Angelbachtal

24.02. - 25.02.2018 : Familienwochenende Erstkommunion

28.02.2018 : Jahreshauptversammlung Tanzsportclub Blau Gelb Angelbachtal


ohne Gewähr

Da gehör ich nicht hin!!

Hausmüllentsorgung im Schlosspark!!
Zerstören!! Toll!! Geil!! Cool!! Das muß Spaß machen!!
(k)ein alternatives Hundeklo Schlosspark??

 

Aus Sorge um den Schlosspark
Jetzt gibts rote Beutel!!
.. und den im Schlosspark spielenden Kindern!!
Unser Dorf soll schöner werden???
Abfallentsorgung in der Frankenstraße

     ********

Vor dem Gewitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 ND

11.02.18

Entsteht hier bereits der geplante

Buchen-Waldmeister-Erlebnisweg

im Röhrigwald???

  Am wichtigsten ist der geplante Spielplatz am Anfang des Röhrigwaldes, der meine volle Unterstützung hat!!


Oder singt man jetzt hier:

"Im Röhrigwald ist Holzauktion"??

ND

10.02.18

Zum Schutz unserer Kinder und Bauhofmitarbeiter!!

07.02.18

Am Schlossparkeingang direkt neben dem Gassibeutelbehälter.









Im Schlosspark entlang der Schloßstr. in Richtung Michelfeld links alle 5m

Die Wurscht ist mir net Wurscht!!

Unsere Gemeinde, die Ge-meindeverwaltung, vor allem aber unser rühriger und vor-bildlicher Bauhof bemühen sich das ganze Jahr über, eines der Kleinode unserer schönen Ge-meinde, nämlich unserer Schlossgarten in Ordnung und sauber zu halten.

Und dann dies hier, was kein Einzelfall ist!!

Long leash

 

 

Ein unbekannter Dichter
Zum Thema "Schlosspark-Klo"

Tretminen im 5-Meter-Rhythmus. Dieser Schlossgarten, der wie ein Kurgarten gepflegt und gehegt ist, ist eigentlich unser Stolz, er sollte es eigentlich sein.

Stellen Sie sich vor, sie gehen mit Ihren Kindern oder Enkelkindern im Schlossgarten spazieren, und diese wollen, wie Kinder einmal sind, abseits von den Wegen auf den Rasenflächen, unter den Büschen herumtollen.

Äh, Pfui!!! Tretminen an Tretminen, ein wahrer Hindernislauf. Muß dies sein??

Sollte dies der long leash, die mindestens 8 Meter haben muß und die heute gängige "Waldi"-Praxis ist, damit Waldi fürs Geschäft genug Auslauf hat, geschuldet sein. Wer denkt dabei an unsere Kinder und Enkelkinder, die hier im wahrsten Sinne des Wortes in die Sch.... tappen und den. Dreck mit nach Hause nehmen.

Als ehemaliger Hundebesitzer bin ich mir bewußt, daß ich eine Pflicht gegenüber dem Tier, aber auch den Menschen, die hier spazieren gehen, habe. Ich bin mir  weiter bewußt, daß die Ständer mit Hundekotbeuteln weder zum Anschauen noch als postmodernes Kunstwerk o,ä. aufgestellt wurden.

Hier gehör ich nicht hin!!

Bennützen Sie diese Hundekotbeutel, die z.T. bewußt in roter Farbe gehalten sind, damit unser schöner Schlosspark, der unser aller Eigentum ist, nicht zum Ekelpark und Hundeklo wird.

Der Schlossgarten ist hierfür der falsche Ort!!

 


Danke!!

ND

20.11.17

Stell Dir vor, in unseren Straßen gilt Tempo 30
und
kaum Eine(r) hält sich dran!

Anbei eine Auswahl unserer Verkehrsmessanlagen, mit denen der Verkehr an Qualität und Quatität hoffentlich überwacht werden soll. Im Volksmund auch

Bürgerberuhigungsanlagen,
nicht
Verkehrsberuhigungsanlagen
genannt.


Welchen Sinn machen diese teuren Geräte, wem dienen diese teuren Geräte, wenn durch die Mes-sungen in unseren Durchgangs- und Wohn-straßen, in denen großenteils rücksichtslos gerast wird, keine Konsequenzen abgeleitet werden.

Schade um die Steuergelder!!

...und wie mißt man kurzfristige Maßnahmen z.B. für die Haupt- und Heidelberger-Straße, wie von der großen Politik  empfohlen??

In Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten, Jahren oder gar Lichtjahren??

 

nach der Wahl ist - vielleicht - vor der Wahl!!

ND

06.10.17

Kreisel + Parken + Verkehrsfluss

 

Einfahrt aus dem Kreisel in die Hauptstraße!! Toll!!

Nota bene: Laut Aussage der sog. Fachbehörden soll ein Kreisel dem Verkehrs-fluß dienen! (Drum gibts am "Kreisel Ortsmitte" z.B. keinen Zebrastreifen zur Sicherheit der Men-schen)

Irgendwie kann ich diese Aussage der sog. Fach-behörden nicht verstehen - wahrscheinlich bin ich zu dumm - wenn ich dabei an die originellen Parkplätze nach der Ausfahrt aus dem sog. "Eschelbacher Kreisel" in die Hauptstraße denke, wo täglich mehrere Fahrzeuge (siehe Foto) menschenfreundlich ganz oder hälftig auf dem sog. "Bürger"steig - und dies sogar  berechtigt - parken und so die Menschen mit oder ohne Rol-lator, Rollstuhl, Kinderwagen oder per pedes auf die gefährliche Fahrbahn zwingen und obendrein den Verkehrsfluss v.a. des Schwerverkehrs ausbremsen.

Was all dies mit Verkehrsfluss oder Verkehrssicherheit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntniss.

Was aber Fakt ist, daß hier das Wohl und die Gesundheit der Bürger-innen und Bürger gefährdet werden und der Verkehrsfluss...............!?!

Ungeachtet dessen verstehe ich das Ganze nicht. Verstehen Sie das???

Oder wiehert hier irgend ein Amtsschimmel??

AD

22.11.17

?????????????

AD

********************************** 

29.01.17

 Im Gedenken an Manfred Jenne



AD


Nach oben

 

 

 

 

44045

 

 Es ist einfacher ehremamtliches Engagement schlecht zu reden oder zu kritisieren, als sich selbst ehrenamtlich zum Wohle der Menschen zu engagieren

ND

 

Gegen den Landärztemangel unter "Medizin & Notfalltafel"

xxxx

Fiebersenkende Medikamente unter "Unsere Kinder" oder klick hier

 

****

Sag mir, ob der Spielplatz kommt, ob er wohl wird kommen??
Omas Hausmittel unter "Unsere Kinder"
####

 Zum Thema

Natur- und Familienerlebnispfad:

siehe unter "Umwelt..." oder klick aufs Bild

++++++

Altes bewahren und erhalten? Unter "Vom Bürger..."

 !!!!!!!!!!!!!

Mit einem Klick aufs Bild sind Sie dort!!

unter "Unsere Kinder"

  #####

"Die Patientenquittung" unter "Medizin &...."

 

     ######

NotfalltafelApotheken-Notdienstplan  

Wann suchen Sie eine Notfallpraxis auf???

Die Apotheken-APP unter "Senioren ..." od. "Medizin...."
siehe unter "Medizin &..."
Klick zu "Medizin & Notfalltafel""
Der Vorsorgerechner unter "Für Senioren 60+..."

 

Der falsche Kuß in "Für Senioren..."
Organspende spendet neues Leben!

******

 

 

 

 

Unter "Dies & Das", oder klick aufs Bild


unter "Dies& Das" oder Klick aufs Bild!!   

 

********
Schloß Michelfeld

  

Schloß Eichtersheim im Nebel
Wenn die bunten Fahnen wehen....
Michelfeld & seine Schönheiten
Wasserspiel
Heckerplatz

  Angelbachtal,

reich an Wappen,

reich an Geschichte 

 

 

 

 

  

 

 

 

und noch mehr!!!